Foto Magazin 04 / 2003 – Platz 1

BENNY REBEL 

Hannover, 1077 Punkte

 fotomagazin1_04_2003

In fotoMAGAZIN 12 / 2002 riefen wir zur Wahl auf

FOTOGRAF des Jahres 2002

Tausende Leser/ -innen haben entschieden. Hier sind die Sieger, alle Gewinner und die Platzierung aller Etappensieger aus der „Galerie der Leser“ 2002

fotomagazin2_04_2003

Das ist der strahlende Sieger der großen Leserwahl „fM-Fotograf des Jahres 2002“.
Sein atemberaubendes Leopardenportrait gelang dem 34-Jährigen Umweltschützer auf einer zwanzigtausend Hektar großen Tierfarm in Namibia. „Im ersten unserer Begegnung konnte ich den Leoparden nur aus der Entfernung fotografieren“, erzählt der Deutsch-Iraner. Erst ein Jahr später, während des nächsten Afrikaaufenthaltes, ließ ihn die Raubkatze näher an sich heran: „Den Kopf darfst du dennoch nie in die Reichweite der Pranken bringen.“
An einer Holzstange befestigt er eine seine EOS 1 V HS mit schlichtem Klebeband. Mit Kabalefernauslöser und 14 mm-Weitwinkel schafft er schließlich die Nahaufnahme.
Erstaunlich: Mit Fotografie begann Benny Rebel erst 1998. Wir gratulieren herzlich zur Nikon Profi-Digitalkamera, die dem Umweltschützer auch fototechnisch den Weg in die Zukunft ebnet.


Fotokarriere eines Tierschützers

REBELS TIERGARTEN

fotomagazin3_04_2003

Erstmals zeigen wir im Anschluss an unsere Siegerehrung ein Portfolio des fotoMagazin-Fotografen des Jahres. In Afrika arbeitet Benny Rebel seit 12 Jahren – als Tier- und Umweltschützer. Zur Kamera griff er erst 1998.

Seine Markenzeichen sind kurze Brennweiten, Einfühlungsvermögen und kleine Tricks...

Kommentare sind deaktiviert