Mein zweites Gigapixelbild für unseren Showroom

Hallo liebe Freunde,

heute zeige ich Euch das zweite Gigapixelbild, das ich bei der Galerie „Wallstyle“ produzieren lassen möchte. Dieses extrem hochauflösende Bild habe ich auf vier Meter Länge verkleinert und es wird bald in der Größe 400 x 120 cm an einer Wand in unserem Showroom präsentiert werden.

Es zeigt „The Gate“ im Vordergrund und im Hintergrund links seht Ihr die „Spitzkoppe“. Dies ist eine der schönsten Landschaften in Namibia und gerade die ungewöhnliche Darstellung dieser Landschaft macht den besonderen Reiz aus. Bei der Betrachtung dieses Werkes habe ich das Gefühl, als ob die Felsen im Vordergrund meinen Schädel darstellen und die zwei Öffnungen nach draußen meine Augenhöhlen sind, durch die ich dann die Spitzkoppe und die Landschaft sehen kann. Man kann diese Ansicht nur so fotografieren, wenn man ein Fisheye-Objektiv verwendet oder so wie ich es gemacht habe:

Ich habe einen automatisierten Panoramakopf von der Firma Seitz verwendet und daran meine Sony A7R montiert, die zahlreiche Einzelbilder dieser Landschaft aufgenommen hat. Diese Fotos wurden später am Computer zusammengerechnet und daraus ist dieses extrem hochauflösende Bild entstanden, das sehr groß gedruckt werden kann, ohne dass die vorhandenen Pixel dafür vergrößert werden müssen.

Ich kann mir vorstellen, dass dieses Bild bei vier Metern Länge, aufgezogen auf einem hinterleuchteten Rahmen sehr interessant aussehen wird. Von dieser Aufnahme wird es eine einstellige, limitierte Auflage geben, die Kunstsammler, Afrikaliebhaber oder Investoren kaufen können.

 

Herzliche Grüße von Benny Rebel

https://www.benny-rebel.de/shop/

Kommentare sind deaktiviert