Blog

Benny Rebel auf der Fernlichtmesse in Leipzig

Liebe Freunde, am kommenden Wochenende ist es soweit. Ich werde am Sonntag, dem 26.11. auf der Fernlichtmesse in Leipzig eine Live-Multimediashow meinem Publikum präsentieren. Zwei Stunden später biete ich einen Workshop über meinen Workflow  bei der Bildbearbeitung mit Lightroom, Photoshop und Nik-Filtern an. In der Multimediashow erzähle ich von meiner Arbeit als Wildtierfotograf und zeige…
mehr

Meine Vorträge auf der Fernlichtmesse

Auf unserer letzten Fotosafari durch den Norden Kenias habe ich dieses Bild von Rindern im Vordergrund und Nashörnern im Hintergrund aufgenommen. Es zeigt das erfolgreiche Konzept eines Reservates im Norden Kenias. Die Manager versuchen zu beweisen, dass ein Farmleben sehr gut mit Nutztieren und Wildtieren möglich ist. In Sweetwaters Reservat leben Löwen, Nashörner und andere…
mehr

Seltenes Geierperlhuhn auf der Fotosafari

Auf unserer Fotosafari durch den Norden Kenias haben wir einige Tiere gesichtet, die in den südlicheren Nationalparks in Afrika nicht vorkommen.   Das Geierperlhuhn gehört zu den Vögeln, die im Samburu Nationalpark zu finden sind. In der Masai Mara und anderen südlicheren Parks kann man jedoch vergeblich danach suchen. Diese sehr hübschen Hühnchen sind im…
mehr

Ende der Fotosafari durch Kenia in 2017

16.11.2017 - Kenia Mit diesem Foto von 5 Geparden möchte ich Euch einen herzlichen Gruß von unserem letzten Fotosafari-Tag zusenden. Jede Fotoreise ist eines Tages zu Ende. Heute fahren wir nach Nairobi und fliegen dann zurück nach Europa. Es war eine fanatische Fotosafari und wir haben viel erlebt. Diese 5 Geparde haben eine Koalition gebildet…
mehr