King of Okavango – Neues Bild in meinem Fine-Art-Shop

Hallo liebe Freunde,

heute präsentiere ich Euch wieder ein neues Bild, das ich im vergangenen Jahr fotografiert habe. Der Titel des Werkes lautet „King of Okavango“.

Botswanas Okavango Delta ist eines der schönsten und tierreichsten Gebiete der Erde und ich bin jedes Jahr dort für einige Wochen unterwegs, um zu fotografieren. Im Jahr 2016 fand ich auf meiner Fotoreise zwei Löwen, die einer Büffelherde folgten. Aus der Ferne sah es so aus, als würden zwei Löwenmännchen gemeinsam in ihrem Territorium jagen.

Nach einer Weile kam ich den Löwen sehr nah und stellte fest, dass einer der Löwen trotz  mächtiger Mähne ein Weibchen war. Gelegentlich kommt es in der Natur vor, dass Löwenweibchen mit hohem Testosteronspiegel so aussehen wie ein Löwenmännchen. Solange man ihre Geschlechtsorgane nicht sieht, würde man solche seltenen Raubkatzen für männliche Tiere halten.

Der hier präsentierte Löwe ist der Partner des beschriebenen Löwenweibchens. Als ich dieses Foto aufgenommen habe, saß der Löwe nur wenige Meter von meinem Auto entfernt und schaute direkt in mein Objektiv. Ich wählte einen sehr engen Ausschnitt, um die Intensivität des Augenkontaktes zu betonen.

Um diesen unmittelbaren und durchdringenden Blick des Löwen besonders hervorzuheben, entschied ich mich bei der Bearbeitung für eine Schwarzweiß-Ausgabe des Werkes. Denn in diesem Bild würden Farben nur stören.

Durch die sehr hohe Pixelqualität des Bildes und weil die Momentaufnahme mich so ergriffen hat, wählte ich dieses Foto für meinen Fine-Art-Shop aus.

Wer dieses Bild als Fine-Art-Print, belichtet auf Hochglanzpapier oder kaschiert hinter Acrylglas, bestellen möchte, findet es in meinem Online-Shop.

Alle Bilder, die im meinem Fine-Art-Shop angeboten werden, zeichnen sich durch eine sehr gute Qualität aus jeglicher Sicht aus. Die sorgfältig ausgesuchten Werke werden in limitierter Kleinauflage und in höchster Galeriequalität produziert, nummeriert und handsigniert den Sammlern zugesendet.

Hier ist der Link zu meinem Shop:

http://www.benny-rebel.de/shop/

Herzliche Grüße

Benny Rebel

Kommentare sind deaktiviert